Leistungen

Ich garantiere meinen Kunden einfache und schlanke Abläufe, eine interaktive und zuverlässige Geschäftspartnerschaft und überschaubare Kosten.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

IP-Voice
(IVR-Solution)

Der Bereich der Festnetztelefonie ist noch immer stark durch das Thema Kostenoptimierung geprägt. IP-Voice vereinfacht die Abläufe der Telefonie und ermöglicht neue Funktionen und Dienste, die im herkömmlichen Telefonnetz oftmals nur mit hohem Kostenaufwand realisierbar sind. Aufgrund meiner persönlichen Kontakte zu den verschiedenen Anbietern in der Branche, ist ein sehr guter Marktüberblick möglich. Daraus resultieren aktuelle Angebote und Lösungen für Ihr Unternehmen.

Internet Access Services

Der Bereich der Internet-Dienstleistungen ist durch das Thema Qualitätssteigerung geprägt. Durch die (bei Unternehmen im urbanen Bereich) beinahe schon flächendeckende Versorgung mit Glasfaser-Infrastruktur, stehen folgende Themen im Fokus: Bandbreitenerweiterungen, symmetrische Dienstleistungen, redundante Anschlüsse, Zweitwegeanbindung, niedrige Überbuchung und Kostenoptimierung durch die permanent fallenden Preise. Gemeinsam mit Ihnen werden in einer Bedarfsanalyse die benötigten Dienstleistungen von den Anbietern eingeholt, auf Preis-Leistung verifiziert und umgesetzt.

WAN Solutions

Mit der SD-WAN Technologie ändern sich die Spielregeln, indem Kommunikationsbeziehungen nicht mehr ausschließlich als Netzwerkverbindungen von A nach B, sondern ganzheitlich und applikationsbezogen betrachtet werden. Dazu werden die Konfiguration, Überwachung und Performance im WAN zentral gesteuert. Das reduziert auch die Anforderungen an die einzelnen Netzwerkkomponenten, besonders an die am Rand des Netzwerks, was Unternehmen mehr Spielraum bei der Auswahl ermöglicht und Kosten einspart. Der günstigere Betrieb ergibt sich sowohl aus der einfacheren Verwaltung und Wartung – was die Personalressourcen schont –, als auch der intelligenten Leitungsbündelung. Durch sie lassen sich Übertragungskapazitäten besser ausnutzen und auf teure MPLS-Leitungen kann verzichtet werden.

IT-Outsourcing (Cloud Services)

Hybrid wird der neue Arbeitsstil sein, aber 72% der Unternehmen haben keine Strategie, wie sie dieses Arbeitsmodell effizient umsetzen sollen. Kernaussagen der AT&T-Studie: Hybrides Arbeiten wird bis 2024 der Standard sein, die Hälfte der Arbeit wird remote erledigt werden: 81 % glauben, dass hybrides Arbeiten bis 2024 das vorherrschende Arbeitsmodell sein wird, wobei 56 % der Arbeit offsite erledigt wird. Mit einen meiner langjährigen Geschäftspartner werden in gemeinsamen Workshops (Cloud und Teams Readiness Konzept) die technischen Voraussetzungen Ihres Unternehmens definiert, diese Roadmap ist die Grundlage für eine erfolgreiche Migration in die Microsoft 365 Cloud.

Mobile Network Services

Ich unterstütze Sie gerne bei der Analyse Ihrer Anforderungen und der Wahl der mobilen Kommunikationslösung und des besten Mobilfunkanbieters. Hier gehen meine Dienstleistungen von einer einfachen Kostenoptimierung hin zu der Beratung und Umsetzung von neuen Kundenlösungen bis zum Management Ihres mobilen Networks.

Cloud PABX

Im Themenbereich PABX hat die klassische Telefonanlage ausgedient. IT und TK wachsen immer mehr zusammen – und verschmelzen zu systemübergreifenden Plattformen für die anspruchsvolle Kommunikation und Zusammenarbeit der Zukunft. Diese Plattformen optimieren die Effizienz und erhöhen die Gesamtproduktivität des Unternehmens bei gleichzeitiger Kostenbegrenzung. Ich unterstütze Sie gerne bei der Konzeption der Kommunikationslösungen, um einen Mehrwert zu generieren. Ob dabei IP-Anlagen mit SIP-Trunk-Anbindung oder reine Cloud-Lösungen zum Einsatz kommen, hängt ganz von Ihrer Unternehmens-Anforderung ab.

Unified Communication

Unified Communication integriert alle relevanten Applikationen und Anwendungen, die mittelbar mit der Unternehmenskommunikation zu tun haben (Unified Messaging, Instant Messaging, Videokonferenzen, Webkonferenzen, VoIP, Computer-Telefonie-Integration, Fixed Mobile Convergence etc…) Unified Communication stellt eine integrierte Kommunikationsplattform für die Optimierung von Geschäftsprozessen bereit. Die flexible UC-Technologie kann optimal an die Bedürfnisse von Unternehmen angepasst werden und steigert die Effizienz der Benutzer. Nur wenn es Ihrem Team gelingt, wichtige Informationen schneller abzurufen, zu bewerten und an entscheidungstragende Personen weiterzuleiten, sind Sie dem Mitbewerb einen Schritt voraus.

Persönliches
Coaching

Als unabhängiger Berater mit einer langjährigen Erfahrung sowohl im technischen als auch im vertrieblichen Bereich, konzentriere ich mich auf die innovative Technologie-, Kommunikations- und Organisationsberatung.

Den Überblick behalten: Der Umfang der Gesamtbetreuung beginnt in der Evaluierung der Ausgangssituation, geht weiter zur Bedarfsanalyse und Ideenfindung bis hin zur Projektkontrolle bei der Umsetzung. Nachweisbare Qualitäts- und Produktivitätssteigerung sowie Wirtschaftlichkeit stehen jederzeit im Vordergrund.

Mit Struktur zum Ziel: Ich biete Ihnen meine fachliche Unterstützung auf dem Weg zu Ihrem Erfolg. Gemeinsam setzen wir Ihre Projekte in der Informations- und Kommunikationstechnologie bestmöglich um.

Helmut Einfalt_Fotograf Franz Pammer

8 Schritte zu Ihrem Erfolg

Strategiegespräch

Nach einem offenen Innovations-Prinzip werden die Projekt-Bereiche strategisch festgelegt.

Bestandsanalyse

In der Bestandsanalyse werden die bestehenden Kommunikationstechnologie-Systeme sowie bestehende Verträge erhoben.

Bedarfsanalyse

Aus den Optionen wird eine Leistungsbeschreibung erstellt. Die spezifischen Anforderungen des Geschäftspartners stehen hier im Mittelpunkt.

Angebot

Bei dem in Frage kommenden Geschäftspartner werden entsprechende Angebote eingeholt und bearbeitet.

Angebotsverhandlungen

Mit dem Geschäftspartner werden die Angebote optimiert und unterschriftsfertige Auftragsunterlagen ausgearbeitet.

Ergebnisberichte

Die Ergebnisse werden zu einem Bericht zusammengefasst. Diese Unterlagen beinhalten auch eine Gegenüberstellung der Offerte.

Vertragsabschluss

Die Vertragsunterlagen für den gewählten Geschäftspartner werden abgestimmt. Der Vertragsabschluss wird vorbereitet.

Projektbegleitung

Projektmanagement und Projektbegleitung: Die Installation und die Umsetzung der Lösungen werden ausgeführt und begleitet.